Fête de la Musique - Musikbühne im Ziegenhof

Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni erklingt die Fête de la Musique – ­ das Fest der Musik – the Worldwide Music Day. Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang, ein paar Stromanschlüssen und viel musikalischem Idealismus in Paris begann, hat sich längst zu einem globalen und populären Ereignis entwickelt.

Im Klausenerplatz-Kiez veranstaltet u.a. der Ziegenhof Danckelmannstr. ein Kiezsingen auf der Musikbühne.

Mehr unter https://www.ziegenhof-berlin.de/termine/

Pangea-Haus feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit Kiezfest

Der Bezirksstadtrat für Gesundheit und Soziales, Detlef Wagner, eröffnet am Freitag, dem 21.06.2019 um 15 Uhr das große Kiezfest auf dem Nikolsburger Platz/Trautenaustraße in Wilmersdorf anlässlich des 10-jährigen Bestehens des interkulturellen Begegnungszentrums „Pangea-Haus“.

Nachbereitungstreffen „Wohnungslose Frauen und Kinder“

Am 06. Mai 2019 habe ich die Einrichtung „Wohnungslose Frauen und Kinder“ in Charlottenburg, am Spandauer Damm besucht und gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Diakonie Berlin-Brandenburg – Barbara Eschen, der MdA Franziska Becker, den Frauen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen ASF CW und Vertreter*innen der GEBEWO über die Probleme wohnungsloser Frauen diskutiert. Hier erfuhr ich von zahlreichen Problemen, wie z.B. über die erneute Wohnungslosigkeit nach dem Wochenbett. Um Kinder vor Wohnungslosigkeit zu schützen, werden diese untergebracht.

DL21-Sommertagung: Gesellschaft in Bewegung

DL21-Sommertagung: Gesellschaft in Bewegung – Was Initiativen bewirken und was sie von der Politik erwarten

28. Juni - 19:00 - 29. Juni - 17:00

Uns reicht es nicht, nur ein bisschen linkere Politik zu machen. Wir als DL 21 sehen vor dem Hintergrund gleichbleibender schlechter Umfragewerte die Notwendigkeit einer inhaltlichen Erneuerung, die auf einer nachhaltigen sozial-ökologischen Grundlage die Verteilungsnotwendigkeiten der Zukunft aufzeigt.

Kiezfest am Klausenerplatz

Auch 2019 treffen Sie mich wieder auf dem traditionellen Kiezfest am Klausenerplatz, Am Samstag/Sonntag 10. und 11. August Veranstalter: Kiezbündnis Klausenerplatz e.V., KiezBüro Seelingstr. 14, 14059 Berlin-Charlottenburg.

Sommerfest der SPD Abteilungen 70 und 75

"Grillen mit der MdA Ülker Radziwill"

Herzliche Enladung zum gemeinsamen Abteilungs-Sommerfest der Abteilungen 70 »City-Westend-Klausenerplatz« und 75 »Rund um den Lietzensee«, am Samstag, den 10.8.2019 ab 16:00 Uhr in den Garten vom Schloß 19, Schloßstr 19, 14059 Berlin.

Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation

24. Sitzung des Ausschusses für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation

Einladung und Tagesordnung unter:https://www.parlament-berlin.de/ados/18/BuergEnPart/einladung/bep18-024-e.pdf

Berliner Seniorenwoche

45. Berliner Seniorenwoche 2019

Am 31. August 2019 Eröffnung auf dem Breitscheidplatz
Am 11. September 2019 Abschlussveranstaltung im Käte-Tresenreuter-Haus

Das Sozialwerk Berlin e.V. ist seit 2015 Veranstalter für die traditionelle Berliner Seniorenwoche der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. Organisation Seniorenwoche Käte-Tresenreuter-Haus, Humboldtstr. 12, 14193 Berlin Telefon: 030 – 86 20 89 70 Telefax: 030 – 82 20 89 71

weitere Infos unter https://seniorenwoche.berlin/

Antikmeile Suarezstraße

Bei Antiquitätenliebhabern und den Stammkunden der Straße ist das Fest ein fixer, lange vorgemerkter Termin und nicht wenige reisen dafür extra von weit her an. Verstärkt und ergänzt wird das Angebot der Ladengeschäfte von geladenen Antiquitätenhändlern, die Marktstände mieten oder mittels selbst mitgebrachten Marktschirmen Ihre Antikwaren anbieten. Ich selbst werde auch wieder mit einem Infostand vertreten sein. Wir sehen uns auf der Antikmeile - Ihre Ülker Radziwill