Zusammenberlin

#ZusammenBerlin ist mehr als ein Aufruf.

#ZusammenBerlin ist mehr als ein Aufruf. Er birgt das Versprechen, dass wir gemeinsam durch unsichere Zeiten kommen. Er fasst zusammen, was wir zuletzt erreicht haben und ist Wegweiser für das, was vor uns liegt. Denn nur solidarisch können wir diesen Weg beschreiten. Ich stehe für eine Wohnungspolitik, die kommunales, genossenschaftliches und soziales Wohnen fördert sowie neuen,
bezahlbaren Wohnraum schafft. Eine Politik, die Mieter:innen schützt - wie aktuell mit dem Mieten- und Kündigungsstopp bei den 350.000 landeseigenen Wohnungen.
Ich setze mich für den Ausbau eines barrierefreien ÖPNV ein, der bezahlbar bleibt – und für eine intelligente Verkehrswende, die Menschen nicht gegeneinander ausspielt. So fördern wir Mobilität und schützen das Klima.
#ZusammenBerlin steht für ein vielfältiges Berlin, das sich Hass und Hetze entgegenstellt. Ein Berlin, das für alle sicher ist und bezahlbar bleibt. Ein Berlin, in dem wir gut zusammenleben.