Weihnachtsmarkt am Schloss erhält Genehmigung

Radziwill Weihnachtsmarkt Schloss

Jetzt kann Weihnachten kommen! Nach langem Hin und Her um das Sicherheitskonzept wurde nun eine Einigung erzielt. Das Bezirksamt wird den Weihnachtsmarkt gestatten. Das begrüße ich sehr. Auch wenn die Parkplatzsituation für die Anwohnerinnen und Anwohner schwierig ist in dieser Zeit, gehen doch viele von ihnen gerne in der Weihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt. Es ist doch so, dass ohne den Weihnachtsmarkt etwas fehlen würde im Bezirk. Es sei angemerkt, dass es dieses Mal wie in jedem Jahr auch den Weihnachtsmarkt des Kiezbündnisses auf der Schlossstraße am 2. Adventswochenende geben wird. Darauf freue ich mich besonders!

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Innenausschuss ein nachhaltiges und rechtssicheres Sicherheitskonzept für Weihnachtsmärkte erarbeiten.