Markt Suarezstraße bleibt!

Gute Nachrichten aus der Suarezstraße: Der Markt wird bleiben! Stadtrat Herz von der
CDU hatte ursprünglich vorgehabt, den Markt zu schließen. Das konnte abgewendet
werden. Eine Petition zur Erhaltung des Marktes unterschrieben mehr als 1.500 Menschen.
Auch ich schloss mich der Forderung zur Erhaltung an, gerade aus gesundheitspolitischer
Perspektive in einer Pandemie und für mobilitätseingeschränkte Personen,
für die der kurze Weg zum Markt für frische und gesunde Lebensmittel wichtig ist. Die
SPD-BVV Fraktion setzte sich sehr stark für eine Lösung zum Erhalt ein. Es wird nun mit
einem neuen Betreiber weitergehen. Seitdem gibt es auch neue interessante Stände. Ich
freue mich, wenn möglichst viele einmal den kleinen Markt jeden Donnerstag von 14 bis
18 Uhr besuchen und unterstützen.

https://www.markt-verzeichnis-bb.de/markt/9/wochenmarkt-suarezstrasse

Besuch des Marktes Suarezstraße

Begriffe