Am Wochenende ist Kiezfest im Klausenerplatz-Kiez: Vorbeikommen lohnt sich!

Ülker Radziwill Kiezbündniss Klausenerplatz

An diesem Wochenende wird im Klausenerplatz-Kiez gefeiert. Ein besonderes Jubiläum steht an: Seit 20 Jahren gibt es nun den Verein Kiezbündnis Klausenerplatz. Seit 20 Jahren engagieren sich Bewohner*innen in unserem Kiez für ein gutes Miteinander und haben sehr viel erreicht. Immer wieder wurde die Verkehrssituation verbessert, der Kiez begrünt, die Sicherheit verbessert, Unternehmen vernetzt, Flüchtlinge unterstützt, der Klimaschutz erhöht und und und...!

Nicht immer stoßen die Anliegen des Kiezbündnis auf ungeteilte Gegenliebe (siehe aktuell bei der Parkraumbewirtschaftung), aber so ist Demokratie. Ich jedenfalls gratuliere dem Kiezbündnis zum 20. jährigen Jubiläum sehr herzlich und bin dankbar für das Engagement, des bürgerschaftlichen genauso wie des politischen Engagements und freue mich auf die nächsten 20 Jahre.

Nun wird aber erstmal kräftig gefeiert. Es ist ein Fest für die ganze Familie, mit Bühnenprogramm, Kinderprogramm (sonntags), viel Musik, Informationen und kulinarischen Angeboten.

Auf dem Kiezfest werde ich natürlich auch zugegen sein.

Ihre Ülker Radziwill