Nachfeier 100 Jahre Lietzenseepark

Am Wochenende wird gefeiert. Mit einem Jahr (pandemiebedingter) Verspätung wird der 100. Geburtstag unseres Lietzensee gefeiert. 1920 hatte Erwin Barth das wunderschöne Gartendenkmal angelegt. Die Bürger für den Lietzensee eV und das Team vom Parkhaus laden nun am Parkhaus ein, ein Wochenende lang von 12-18 Uhr zu feiern. Es gibt eine open air Veranstaltung und live Musik. Ich werde in jedem Fall vorbeischauen und bedanke mich schon mal hier herzlich für das sagenhafte Engagement vieler Charlottenburger für den Lietzensee. Besichtigen lässt sich dann auch die kleine Kaskade, die endlich wieder im Betrieb ist.

Das Bild entstand auf einem Rundgang durch den Lietzensee am Café-Bike vor dem Parkhaus. Den Milchkaffee kann ich nur empfehlen.

Café Lietzensee Radziwill

Datum