Teilnahme an Demonstration des Kiezbündnis Klausenerplatz und Initative Alt-Westend

Demo AD Funkturm A100 Deckel KLausenerplatz Westend SPD Charlottenburg Wilmersdorf

Sehr gerne nehme ich an der Demo "Variante für die Stadt" teil. Aufgerufen haben das Kiezbündnis Klausenerplatz und die Nachbarschaftsinitiative Alt-Westend. Ziel der Demonstration ist, zu verdeutlichen, dass die aktuelle Umbauvariante des AD Funkturm nicht tragbar ist, da sie zu mehr Verkehr in den Kiezen entlang der Knobelsdorffstraße führt. Das resultiert unter anderem aus dem Wegfall der bisherigen Anschlussstelle Messedamm. Darüber hinaus fehlt eine stadtentwicklungspolitische Idee hinter dem Umbau. Gefordert wird etwa die Deckelung der A100 und die Anbindung des ZOB an die Autobahn.

Ich unterstütze die Ziele der Demonstration und werde am Samstag teilnehmen. Ich rufe dazu auf, an der Demo teilzunehmen, um ein starkes Zeichen an die DEGES und die Senatsverkehrsverwaltung zu senden, dass keine Pläne über die Köpfe der Anwohner*innen getroffen werden sollen.

+++Die Demonstration findet unter Beachtung der Hygiene-Regeln statt+++

Bild: screenshot Neumann

Datum

Ort

Treffpunkt: Knobelsdorffstraße Ecke Königin-Elisabeth-Straße