Wie schützen wir das Klima?

Digitale Diskussion mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze

am 3. März 2021 ab 17:30 Uhr

Der menschengemachte Klimawandel ist eine große Herausforderung. In steigenden Temperaturen, Dürren und Unwetter spüren wir zunehmend die Konsequenzen. Es gibt Regionen auf der Welt, in der Menschen ihre Heimat verlassen müssen, weil sie durch den Klimawandel nicht mehr bewohnbar ist. In Metropolen wie Berlin führen hohe Stickoxidwerte zu schlechter Luft und damit zu gesundheitlichen Problemen. All diese Probleme müssen gelöst werden. Als SPD müssen wir darauf achten, dass die Lasten des Klimaschutzes sozial gerecht verteilt werden. Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören zusammen!

Ich lade euch herzlich ein, mit Svenja Schulze über die aktuelle Klimaschutzpolitik zu diskutieren.

Eine Anmeldung per eMail unter kiezbuero@uelker-radziwill.de ist erforderlich.

Weitere Infos: https://spd.berlin/termin/wie-schuetzen-wir-das-klima-diskussion-mit-bundesumweltministerin-svenja-schulze/

Digitale Diskussion mit Svenja Schulze BMU

Datum