Digitaler kulturpolitischer Dialog der SPD-Fraktion „Molkenmarkt und Klosterviertel – Die historische Mitte Berlins kulturell und sozial gestalten“

Frank Jahnke und ich laden herzlich ein zum kulturpolitischen Dialog zum Mollkenmarkt und Klosterviertel. Mit hochkarätigen Gästen möchten wir mit Ihnen diskutieren: Wie lassen sich kulturelle Nutzungen, bezahlbarer Wohnraum und nachhaltiges Bauen im historischen Ensemble verwirklichen? 

Die Veranstaltung findet digital statt.

Programm:

Grußwort: 

Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion

Podium: 

Podiumsdiskussion: Die Funktion der Zivilgesellschaft in Berlin während und nach der Pandemie

Auf Einladung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands und der Gesundheitsstadt Berlin nehme ich an der Podiumsdiskussion „Die Funktion der Zivilgesellschaft in Berlin während und nach der Pandemie“ teil. Klar ist für mich: Berlin muss die Zivilgesellschaft weiter stärken und ebenso wie die Wirtschaft in Schwung gebracht wird auch die Zivilgesellschaft dort, wo sie pandemiebedingt eingebrochen sein sollte, in Schwung bringen. Ich freue mich auf die Diskussion.

Anmeldung unter http://www.paritaet-berlin.de/index.php?id=1760

Öffentliche Diskussion zum Umbau des AD Funkturm

Fraktion vor Ort
18. Mai 2021, Beginn 19:00 Uhr

Öffentliche Diskussion zum Umbau des AD Funkturm: Wie kann eine stadtverträgliche A100 aussehen?

mit Tino Schopf MdA, u.a. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Klimaschutz und Martin Burth, Sprecher für Umwelt, Natur- und Klimaschutz in der BVV ChaWi

Digitale Feierstunde zum Weltfrauentag

Wir laden Sie herzlich zu unserer digitalen Feierstunde ein. Dabei würdigen wir sowohl den Internationalen Frauentag am 8. März als auch den am 10. März bevorstehenden Equal Pay Day. Im Fokus steht insbesondere das Thema Gleichstellung in Berlin und die Situation von Frauen in der Sorgearbeit. Welche bundes- und landespolitischen Schritte konnten un-ternommen werden, um den Gender Pay Gap zu reduzieren und unser Ziel zu erreichen, für gleichwertige Arbeit den gleichen Lohn zu erhalten? Darüber wollen wir mit unseren Gästen diskutieren.