Filmabend im Kiez-Büro mit anschließender Diskussion

Zwischen zwei Welten Nadya Luer Deutschtürken Erdogan Wahlen Radziwill SPD

Ich lade Sie herzlich ein zum Filmabend in meinem Kiez-Büro. Gemeinsam mit der Filmemacherin und rbb Abendschau-Moderatorin Nadya Luer werden wir den Film "Zwischen zwei Welten" sehen und anschließend diskutieren.

Die Türkei hat gewählt. Trotz eines engagierten Wahlkampfs der Opposition unter recht unfairen Bedingungen hat Präsident Erdogan seine Machtstellung gehalten. Die Politik des türkischen Präsidenten und seine Haltung spalten nicht nur sein Land, sondern auch die in Berlin lebenden Deutsch-Türken. Die Filmemacherin Nadya Luer hat im Film “Zwischen zwei Welten” viele von ihnen getroffen. Mit ihr wirft Ülker Radziwill, MdA, einen Rückblick auf die Wahlen in der Türkei und diskutiert über die Situation der “Deutsch-Türken” in Berlin.

Nadya Luer
Seit 2002 arbeitet Nadya Luer beim rbb - unter anderem als Nachrichten-Moderatorin bei der Abendschau.
Seit 2010 macht sie Reportagen und Dokumentarfilme - u.a für Arte, rbb und ARD.
Beim Deutschlandfunk Kultur arbeitet sie außerdem gelegentlich als Sprecherin und Redakteurin."

Datum

Ort

Kiez-Büro Ülker Radziwill, MdA, Friedbergstraße 36, 14057 Berlin