Petition gestartet: Grün, Gesund, Gerecht - Berlin braucht einen DECKEL AUF DIE A100!

A100 Deckel Petition

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
ich habe eine Petition gestartet, damit die A100 zwischen den Autobahndreiecken Funkturm und Charlottenburg einen Deckel bekommt. Dafür hatte sich bereits die BVV in Charlottenburg-Wilmersdorf ausgesprochen. Anfang des kommenden Jahrzehnts wird das 1960 erbaute Autobahndreieck Funkturm saniert. Das bietet die einmalige Chance im Zuge der Sanierungsarbeiten einen Deckel auf die A100 zwischen dem Dreieck Funkturm und Dreieck Charlottenburg zu bauen.

Die positiven Auswirkungen sind:

– weniger Lärm
– weniger Emissionen
– keine Fahrverbote auf der A100
– eine neue Fläche auf dem Deckel für Grün, Kleingärten und/oder gar Wohnungen, Büros, Kitas oder Senioreneinrichtungen
– das Zusammenwachsen der Kieze entlang der A100

Ich freue mich sehr, wenn wir alle gemeinsam den Druck auf die Senatsverwaltung erhöhen, damit dieses wichtige, innovative Verkehrsprojekt verwirklicht werden kann. Dafür brauchen wir jede Unterstützung!

Die Petition finden Sie hier: https://www.change.org/p/senatsverwaltung-für-umwelt-verkehr-und-klimas…

Ich bedanke mich herzlich für Ihr Engagement.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Ülker Radziwill