Gut so! Das ICC steht jetzt unter Denkmalschutz

ICC Radziwill Denkmalschutz

Seit gut 40 Jahren gibt es das ICC. Es beheimatete zahlreiche Kongresse und Messen. Immer war und ist es ein Symbol West-Berlins. In seiner High-Tech Architektur ist es eine deutschlandweite Ikone. Auch wenn es noch kein tragbares Nutzungs- und Sanierungskonzept gibt, ist die Entscheidung des Berliner Senats wichtig. Denn sie bedeutet: Egal ob mit Investor oder ohne, es wird mit dem ICC geplant und nicht ohne. Damit wird das ICC nicht nur in seiner äußeren Erscheinung in der hoffentlich folgenden zukünftigen Nutzung bewahrt, sondern auch in seiner einzigartigen inneren Ausgestaltung. Bei einer Nutzung kann sicherlich auch meine Petition für eine Deckelung der A100 eine wichtige Rolle spielen. Denn damit erhielte auch das ICC eine weitere Aufwertung.

Petition: https://www.change.org/p/senatsverwaltung-für-umwelt-verkehr-und-klimas…

Bild: wikimedia