Heute ist Tag des bürgerschaftlichen Engagements: Danke an alle, die sich freiwillig engagieren

Radziwill SPD bürgerschaftlichen Engagement Ehrenamt Berlin sagt Danke

Anlässlich des 5. Dezember, dem internationalen Tag des bürgerschaftlichen Engagements, möchte ich allen Berlinerinnen und Berlinern, die sich ehrenamtlich engagieren, herzlich danken. Berlin ist eine sehr vielfältige Stadt und ge​nauso vielfältig ist das Engagement. Ob im Sportverein, in der Flüchtlingshilfe, als Lesepate/in, im Seniorenclub oder beim Gärtnern, alle leisten einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt und machen Berlin noch lebenswerter.

Daher ist es der SPD-Fraktion wichtig, dass wieder ein "Berlin sagt Danke" Tag 2020 stattfinden wird. Auf diese Weise möchten wir allen freiwillig Engagierten unsere Anerkennung ausdrücken, indem wieder Zoo, Museen oder Schwimmbäder an diesem Tag keinen Eintritt für Engagierte verlangen. Einen entsprechenden Antrag wird die Koalition zeitnah einbringen.