16. Bundesverwaltung wählt den neuen Bundespräsidenten.

Mit Dr. Frank-Walter Steinmeier im Gespräch

Die 16. Bundesversammlung wählte am Sonntag, den 12.Februar 2017 den neuen Bundespräsidenten.
Dr. Frank-Walter Steinmeier ist der Vorschlag der SPD für das höchste Amt. Er wurde mit den Stimmen von 931 Delegierten zum neuen Staatsoberhaupt gewählt. 
Es war mir eine Ehre, als Delegierte der 16. Bundesversammlung, Dr. Frank-Walter Steinmeier zum nächsten Bundespräsidenten mitwählen zu können.
Er ist nach den Bundespräsidenten Heinemann und Rau der dritte Bundespräsident mit SPD-Parteibuch. Am Vorabend der Wahl hatte die SPD und die SPD-Bundestagsfraktion zum Empfang eingeladen.
Eine gute Gelegenheit dem Kandidaten viel Glück und ein gutes Händchen für die Geschicke der Menschen in unserem Land zu wünschen.